Veranstaltungsdetails

Regensburger-Betreuungsverein-Kurse-Signet

Online-Veranstaltung: Das Betreuungsrecht im Wandel -  gesetzliche Stärkung der Selbstbestimmung der Betroffenen, Teil 2

Termin:
-
Die Veranstaltung hat bereits begonnen oder liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.

Detaillierte Beschreibung

Online-Veranstaltung per Zoom

Am 01.01.2023 tritt das neue Betreuungsrecht in Kraft.

Andrea Kiermaier, Diplom-Rechtspflegerin am Betreuungsgericht Regensburg, informiert über die gesetzlichen Neuerungen in der Vermögenssorge anhand exemplarischer Beispiele.

Diese Veranstaltung baut inhaltlich auf der Veranstaltung am 19.10.22 auf, bei der Herr Schilling, Richter am Amtsgericht Regensburg - Betreuungsgericht, die gesetzlichen Neuerungen und ihre Auswirkungen auf die praktische Arbeit vorstellt. Er beleuchtet dafür die zentralen Neuerungen anhand von exemplarisch herausgestellten Normen.

Es ist nicht zwingend notwendig, aber empfehlenswert, an beiden Veranstaltungen teilzunehmen.

Zurück

Um sich anzumelden, nutzen Sie bitte einfach dieses Formular:

Anmeldeformular

*Pflichtfelder