Veranstaltungsdetails

Regensburger-Betreuungsverein-Kurse-Signet

Einfach mal lachen – Durch Heiterkeit und Humor Kraft tanken fürs Ehrenamt

Kategorien:
Energie tanken
Veranstaltungsort:
Betreuungsverein Regensburg e.V., Johann-Hösl-Str. 11
Termin:
-
Die Veranstaltung hat bereits begonnen oder liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.

Detaillierte Beschreibung

Seminar

Lachen ist gesund, Lachen hält den Körper fit, Lachen macht glücklich und fördert den zwischenmenschlichen Kontakt. Trotz dieser positiven Wirkung tun wir es viel zu selten.
Bei lachenden Menschen können die Kontakte zu den Mitmenschen entspannter sein, Probleme können leichter bewältigt werden, Kranken kann durch Lachen Freude bereitet werden, und für die Psyche und das Allgemeinbefinden ist es die beste Medizin.
Schon Aristoteles sagte: “Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit”.

Wir laden Sie ein, in der Gemeinschaft ehrenamtlicher Betreuer/innen zu lachen und sich mit Heiterkeit und Humor zu beschäftigen.

Zurück